Willkommen auf der Webseite der Freien Demokraten in Gaggenau.

Willkommen auf der Webseite der Freien Demokraten in Gaggenau.
Weil Gaggenau.

Kommunal und Europawahl

Am 09.06.2024 finden die Europawahl und Kommunalwahlen statt.

Neuigkeiten

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie uns auch auf Facebook!

Termine

Meldungen

Ehrung Alexander Haitz mit Blutspendeehrennadel

FDP Stadtrat Alexander Haitz mit Blutspendeehrennadel geehrt

Gaggenau.
Das DRK (Deusches Rotes Kreuz) feiert dieses Jahr seinen 100 jähriges Bestehen.
Ein weiteres hunderstes Jubiläum feierte Alexander Haitz. Der FDP-Stadrat aus Gaggenau wurde für seine 100. Blutspende durch das DRK mit der Blutspenderehrennadel ausgezeichnet.
Der FDP Stadtverband Gaggenau ist stolz, ein so ehrenamtlich engagiertes Mitglied in den Gemeinderat zu schicken, in dem er ebenfalls schon seit vielen Jahren hervorragende Arbeit leistet.

Infoveranstaltung: 1 Jahr Coronavirus in Deutschland. 2 Mediziner berichten.

MurgTalk Episode 1: 1 Jahr Coronavirus in Deutschland. 2 Mediziner berichten.

Die Landtagskandidaten Patrick Wilczek und Petra Zink diskutieren in der ersten Episode mit Medizinern über ihre Erfahrungen und Ansichten zum Umgang mit der Coronakrise. Diskutiert werden u.a. getroffene Maßnahmen und das Impfmanagement.

Gäste:
1. Andreas Glück, Mitglied des Europaparlaments, Facharzt für Chirurgie.
2. PD. Dr. Sven Gehrke, Bundestagskandidat für Rastatt/ Baden-Baden und Facharzt für Innere Medizin.

Aus unserem Archiv: Die Murgtalbahn im Jahr 1987

1987:
Die staatliche Bundesbahn fährt Jahr für Jahr neue Rekordverluste ein. Bis 1990 rechnet man mit 7 Mrd. DM Verlust pro Jahr. Damit hätte man ~2,5% des kompletten Haushaltsvolumens des Bundes alleine dafür verwenden müssen, die Verluste auszugleichen.
Die Murgtalbahn auf der Strecke Rastatt - Freudenstand stand kurz vor dem Aus. Durch Rationalisierungsmaßnahmen konnte sie jedoch erhalten bleiben. Seit 2000 erfolgt die Pachtung der Murgtalbahn von der Deutschen Bahn AG an die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG). Der Start der Murgtalbahn mit Stadtbahnverkehr, wie wir sie heute kennen.

Ehrung Theo Gehrmann für 40-jährige Zugehörigkeit im Gemeinderat Gaggenau

40 (!) Jahre ehrenamtliches Engagement im Gemeinderat. Tausende Stunden unbezahlter Arbeit für unsere Stadt Gaggenau.

Wie kaum ein anderer Gaggenauer, hat sich unser Gemeinderat Theo Gehrmann in den vergangenen Jahrzehnten für eine prosperierende Stadt eingesetzt.

Auch seine Frau Annette Gehrmann hat sich als Lehrerin der Realschule Gaggenau über viele Jahrzente für die bestmögliche Bildung unserer Kinder eingesetzt.

Liebe Annette, lieber Theo: Danke für euren Einsatz!

Theo hat bereits angekündigt, sich Ende des Jahres aus dem Gemeinderat zurückzuziehen. Wir freuen uns darauf, seine designierte Nachfolgerin, Bettina Agostini, als Gemeinderätin unterstützen zu können.

Kontakt

Schreiben Sie uns!

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Inhalt ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Klingelbergstr. 26
76571 Gaggenau
Deutschland

Tel.
01712739208